- Aktuelles -

Let's Fetz again || Kirchenchor Jubiläum || Wichtiges

Hier werden aktuelle Poster oder Ankündigungen für unsere Sonderaktionen angegezeigt. Um die Ansicht zu vergrößern oder für weiterführende Informationen klicken sie bitte auf die jeweiligen Plakate oder Bilder. Zusätzlich stehen auch entsprechende Links in der Linkliste zur Verfügung

Zurück vom Kirchentag

Wir sind zurück von einem feucht-fröhlichen Kirchentag....und das gleich in doppelten Sinne, denn leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Dem Spass an der ganzen Sache hat es aber dennoch kein Abbruch getan. Nicht den 40.000 Menschen die am Donnerstagabend zum WiseGuys - Konzert kamen, und auch nicht den "gefühlten" eine Millionen die den Abschlussgottesdienst besuchten.
Trotz kritischer Punkte an vielen Stellen, stellte sich der Kirchentag als runde Sache heraus.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Brunnhuber und ihrer 4c , in deren Klassenraum wir "gehaust" habe. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel hinter uns wegräumen müssen :).

Hier ist noch die Quiz-Auflösung, die wir euch hinterlassen haben. Im Uhrzeigersinn um den Notenschlüssel findet ihr:

2 Achtelnoten
1 Viertel Note
1 Triole


Na? Habt ihrs gewusst? Dann bekommt ihr von mir jetzt jeder einen Stern überreicht ;)


Auszug aus WA-online 23.02.2010

"Let′s fetz again" - Blechbläser gesucht

23.02.2010 · PELKUM "Let′s fetz again" - der evangelische Posaunenchor Pelkum beginnt einen neuen Kursus für Anfänger und Wiedereinsteiger im Blechblasen. Gesucht werden Menschen ab acht Jahren mit Spaß an Musik und Neugier auf eine neue Erfahrung.

Ziel des Kurses ist ein erster Auftritt in der Weihnachtszeit. Doch dabei soll es nicht bleiben:

Weitere Auftritte sollen dann folgen. Vorkenntnisse, ein Instrument, Noten oder anderes Unterrichtsmaterial müssen diejenigen, die zum Schnupperabend im Evangelischen Gemeindezentrum "Pelikanum", Kamener Straße 181, am Donnerstag, 4. März, von 18 bis 19 Uhr kommen, nicht mitbringen - nur Neugier und die Lust, verschiedene Instrumente unter Anleitung der "Profis" aus dem Posaunenchor auszuprobieren. Weiteren Proben sind immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr im "Pelikanum". Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es bei Peter Beckschulze, Telefon 401148, und Heinz-Werner Burgdorf, Telefon 992123. WA

Auszug aus WA-online 23.02.2010

Kirchenchorjubiläum

Am Sonntag, den 10.Oktober feiert der Kirchenchor sein 90Jähriges Jubiläum. In einem musikalischen Gottesdienst soll das Jubiläum begangen werden. Zur Verstärkung des chores werden noch jederzeit neue Stimmen gesucht. Wer Interesse hat mitzusingen, hat dazu jeden Dienstag ab 19:30Uhr Gelegenheit.

Gelegenheit den Kirchenchor zu erleben gibt es an den folgenden Daten:

7. Februar

28. März

02. April

25. April

04. Mai

30.Mai

© LH 2009